Mode in München - ich bekenne mich zu ....

... auch wenn es manche nicht glaube, zu


C und A


Ja, ich bekenne, ich bin leidenschaftlicher Besucher der C und A Filiale in München-Neuperlach.



Mein Bekleidungshaus 

Charme und Anmut

für jede Generation



Jetzt werden manche große Augen bekommen, anschließend vielleicht selbige reiben.

"Ja, Ihr habt richtig gelesen!"

Einige werden sich jetzt fragen, ob ich noch richtig ticke, diesen Beitrag ins Netz zu stellen oder sogar damit zu langweilen.


Und, nein, ich bekomme von diesem Unternehmen kein Geld für Schleichwerbung, falls das manche glauben.


Also, warum fülle ich damit die Seite dieses Blogs?


Ich fasse meine Beweggründe kurz zusammen: Feeling, Charme, Freiheit, Hilfsbereitschaft,  Freundlichkeit, Auswahl, Begegnungen, Erinnerungen.


Ich freue mich jedes Mal und bin begeistert, wenn ich im PEP in Neuperlach, München, in die Filiale von C und A eintauche.

Ja, eintauchen ist die passende Beschreibung für meinen Besuch dieser, mit vielen Erinnerungen verbundenen Bekleidungswelt. 

Wobei "Welt" etwas zu gewaltig daherkommt. 

Es ist eher der Wohlfühlbereich meiner Bekleidungssuche.


Feeling bzw. Gefühl:

Wer hat nicht gerne das Gefühl, preiswert, modisch und doch bequem mit guter Ware gekleidet zu sein. 

Bei vielen meiner Ausflügen in die Welt anderer Modemarken, neudeutsch Labels, war das Ergebnis: Reue.

Reue deshalb, weil ich modetechnisch fremdgegangen bin!

Von Qualität und Haltbarkeit doch etwas enttäuscht war. 

Ich bitte dies als meine und auch einzelne Meinung zu betrachten. 

Die Freiheit, sich den Modemarken zuzuwenden, welche gefallen und dabei angenehm getragen werden können, bleibt unberührt!

Leider habe mich in den Filialen der  Hochglanzshops zusätzlich nicht wohl gefühlt. 

Es fehlte das, was Psychologen den Sauerstoff für die Seele bezeichnen: Freiheit und positive Erinnerungen.

Gut, jeder schwört auf seinen Stil, seine Marke, sein Label. 

Manche tragen das Label gerne auf T-Shirts, als Gürtelschnalle oder Kürzel auf der Bomberjacke.

Genau dazu überredet C und A nicht. 

Ich mag es nicht, als zweibeiniger Kleiderständer Reklame zu laufen.

Damit bin ich beim nächsten Punkt: Freiheit, verbunden mit Anziehungskraft!


Charme und Freiheit: 

C und A dürfte eine der wenigen Marken sein, welche konservative, progressive und trendige Modesegmente charmant, ohne strenge Abgrenzung, gekonnt miteinander verbindet.

Dazu kommen die Kombinationsfreiheiten: Lässig und elegant, schlabber und slim, festlich und leger, hell und dunkel, farbenfroh und unifarben, chamouflage und Freizeit, sportlich und Alltag, teurer und günstig, flippig und konservativ.

Dies alles für jede Altersgruppe, jedes Geschlecht, für Erwachsene und Kinder, Boys and Girls und nicht zu vergessen Anspruchsvolle und Sparsame.

Die Freiheit der Kombinationsmöglichkeiten kennt (fast) keine Grenzen. 

Bei allen Kombinationsmöglichkeiten und der großen Auswahl bleibt die persönliche Individualität erhalten. 

Sie wird sogar gefördert.

Charme und Freiheit reichen sich die Hand für die Lust am Kombinieren und dem Suchen nach den zur Persönlichkeit passenden Kleidungsstücken oder einer aufregend frischen Kombination, welche das Herz höher schlagen lässt.


Distanz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit

Alle Besucher und Kunden haben die Freiheit zwischen den Kleiderständern, Angebotstischen und Regalen Passendes zu suchen, ohne mit Fragen nach Wünschen bedrängt zu werden.

Und doch stehen für, zugegegeben seltene Fragen, freundliche, kompetente und hilfsereite Mitarbeiter tatkräftig zur Seite.

Entweder um die passende Größe, Farbe oder Zusammenstellung zu finden, Auskunft darüber zu geben, wann wieder eine Lieferung mit neuen Varianten an Kombinationsmöglichkeiten ankommen wird oder, um in anderen Filialen wegen besonderen Wünschen nachzufragen.

In Momenten des Zweifels, z. B. ob Jeans und Pullover oder Sakko, Krawatte, Hemd und elegantere Schlupfhose mit Kunde oder Kundin konvenieren, hilft ein kurzer, dezenter Tipp des Fachpersonals.


Auswahl und Bedürfnis

Auswahl und Bedürfnis in Einklang zu bringen, kein Problem.

Welche Kleidung für welchen Anlass? Wer ohne Zeitdruck durch die Welt der Angebote bei C und A schlendert, wird für jedes Segment seiner Aktivitäten oder Erholungsphasen die passende Wear-Kleidung finden.


Das passende Set of Clothes massiert die ermüdeten Muskeln des Selbstbewusstseins auf angenehme Weise:

Passend für den Job bzw. die Arbeit.

Dem Wetter angepasst für draußen.

Leger und locker für Freizeitaktivitäten und Ausflüge oder Urlaub.

Gerade Verborgenes, wie Unterwäsche, Socken und Strümpfe solten, nein, müssen der Haut das Gefühl verleihen, im Zentrum der Beachtung angekommen zu sein.

Darüber hinaus lohnt es sich zu suchen:

Strapazierfähige Kinderbekleidung bis hin zu Kostümen für Kindergeburtstage.

Festliche Kleidung für alle Anlässe.


Erinnerungen und Begegnungen

Ich denke gerne zurück an die Zeit der Jinglers- Jeans. 

Erinnert ihr Euch noch?

Die Jeans mit dem Glöckchen am unteren Teil des Hosenbeins der C und A-Jeans.

Dazu die lässigen T-Shirts, Pullover und Jacken.

Ja, es waren schöne Zeiten.

Diese Jeans waren nicht kaputt zu bekommen. 

Für den Sommer wurden diese Jeans knapp über dem Knie abgeschnitten und ausgefranst: Fertig waren neue Badehosen.

Parkas von C und A haben mich ewig begleitet.

Von angenehmen Baumwollhemden in allen Farben ganz zu schweigen.


Wir waren jung, hatten wenig Geld, aber die Sehnsucht nach ausgefallener Kleidung nährte das Feuer der Freude am Suchen und Kombinieren. 

Bei C und A fanden viele von uns das Passende. Preiswert und gute Qualität.

Für den Tanzkurs einen Anzug? Wir fanden ihn dort.

Was mich in letzter Zeit tief berührt hat: Ich traf dort über die Zeit mehrere ehemalige Jugendfreunde, welche wie ich auf der Suche nach neuen Kleidungsstücken waren.

Unsere Beweggründe, "den C und A zu besuchen", waren Erinnerungen an schöne, unbeschwerte Zeiten, verbunden mit der Leichtigkeit desStöberns.

Wir redeten über Modetrends und stellten fest: "Wir kleiden uns zu dunkel, zu defensiv", um in der Fußballersprache zu reden.

Hellere Kleidung in dunkleren Jahreszeiten, das ist der Trend für uns "Alten Säcke"!


C(harme) und A(nmut) verbindet Gefühl,  Individualität und internationales Flair mit bodenständigem Tiefgang.


So, und jetzt geht's los: Helle Jeans, heller Pullover und passendes Hemd. Ach ja, Kashmirpullis gibt es auch.

Nebenbei, aber bitte nicht weitererzählen: Sogar Golfkleidung habe ich dort gefunden und wurde gefragt, wo es denn so schöne Polohemden zu kaufen gibt.


Ja, auch das gibt es. Und ganz ehrlich: Ich bin happy damit.


Kommentare

Azubis - was ist versichert?

Vorsorgen für das Alter - Warum so kompliziert?

Auszubildende (AZUBIS) - welche Versicherungen?

"Wahlen? Kruzifix, macht endlich mal!" Eine Rede ...

Bloggen, weil ...

Demokratie - Nur noch Fankultur oder Verantwortung?

Putten - Königsdisziplin

Abschlag: Warum mit Kraft?

Grazile Kunst: Chippen und Pitchen

Sehnsucht, Gier und wir

Leben in München: Brotzeit contra Globalisierung